Aktuelles

Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten rund um unseren Verein,
Erfolgsgeschichten und Veranstaltungen.

Bleiben Sie up-to date mit
unserem Newsletter!


Verpassen Sie keine Neuigkeiten, Events und Aktionen - abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässige Updates.

 
 
 
Ich bestätige meine Anmeldung eines elektronischen Newsletters. Die Abbestellung muss auf schriftlichem Weg erfolgen.
 
 

AKTUELLE EVENTS

TBA

STORIES

Wir platzen vor Freude, euch unsere brandneue lokale Kooperation und Partnerschaft vorzustellen! Mit Shido Knives haben wir einen herausragenden Kooperationspartner gewonnen, der sein soziales Engagement steigern möchte und dadurch einen positiven Einfluss auf die Region Basel ausübt. Shido Knives, ein leidenschaftliches und hochmotiviertes Start-Up aus dem Baselbiet, hat sich auf die individuelle Gravur von erstklassigen Damastmessern spezialisiert. Jedes verkaufte Damastmesser von Shido Knives bedeutet eine großzügige Spende von CHF 2.00 an den Verein Klückskind, um die Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu erfüllen. Diese lokale Zusammenarbeit, von Basel - für Basel, erfüllt uns mit außerordentlicher Freude!


Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange. Dennoch blicken wir noch einmal in das vergangene Jahr 2023 zurück. Im späten Herbst durften wird an dem Basler Herbstmärt teilnehmen, welche von der Pfarrei Heiliggeist organisiert wurde. Bei sonnigen, spätherbstlichen Wetter und einem abwechslungsreichen Programm von lokalen Ständen, Essen & Trinken sowie ein Unterhaltungsprogramm durften wir uns als Verein präsentieren und kamen mit Besuchern ins Gespräch.

Wir freuen uns, dass ein Teil des Erlös an unseren Verein ging und wir somit weitere Herzenwünsche erfüllen können! Wir bedanken und bei der Pfarrei Heiliggeist und allen Besuchern des Herbstmärts.


Passend zum Abschluss des ersten Geschäftsjahres konnten wir uns mit sonnigem Wetter und einem Apéro bei Kooperationspartnern, Sponsoren und Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Im mediterranen Garten derRonald McDonald Haus Stiftung Baseldurften wir tolle Gespräche, eine Führung durch das Haus unseres Kooperationspartners sowie spannende Vorträge vonHalyna Rinner, Geschäftsführerin des RMH Basel sowie Claudia von derStiftung Joël Kinderspitex Schweizerleben. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit vielen Herzenswünschen und tollen Momente! ☀️

Voller Freude dürfen wir unsere Kooperation mit der Joël Kinderspitex verkünden! Die Stiftung Joël Kinderspitex Schweiz unterstützt Eltern und Geschwister von Kindern, welche besondere Pflege brauchen und daher vor hohen physischen und psychischen Herausforderungen stehen. Der Verein Klückskind freut sich sehr mit einer Stiftung zu kooperieren, die eine Hilfe für betroffene Familien sind. Passend zum Start der Kooperation werden wir einem Jungen mit einer schweren Erkrankung einen Herzenswunsch erfüllen - wir sind gespannt auf zukünftige gemeinsame Projekte! 🎇 🤝 👩‍👩‍👧‍👦

Mitglieder & Kooperationspartner Klückskind Event

In September 2022 we could hold our first Klückskind Apéro in Basel with members and sponsors. During an exciting and interesting exchange with a view over Basel we were able to learn more about our cooperation partner Stiftung Kifa Schweiz. We would like to thank you for the active participation and look forward to further events! ☀️💫

Erfüllung Herzenswunsch für Familie I.
Am vergangenen Wochenende durften wir einen besonderen Herzenswunsch einer Familie mit schwerkranken Kind erfüllen. Die Familie ist seit ein paar Monaten bereits im Ronald McDonald Haus Basel untergebracht und das schwerkranke Kind liegt auf der Intensivstation. Bei schönstem Wetter haben wir sie nach Interlaken geschickt. Dort konnten Sie die Aussicht und einen tollen Ausflug auf einem Dampfschiffe auf dem Brienzersee erleben. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner BLS Schifffahrt AG und freuen uns, für die Familie einen positiven Beitrag geleistet zu haben.

Basler Kantonalbank & Verein Klückskind
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Basler Kantonalbank für einen Spendenbeitrag. Die Basler Kantonalbank ist eine lokale Bankeninstitution in Basel und trägt mit einer strategischen Social Responsibility Strategie einen grossen Anteil dazu bei mit dem Verein Klückskind Herzenswünsche erfüllen zu können. Gemeinsam etwas bewirken – «Von Basel, für Basel»!

Nestlé Suisse SA & Verein Klückskind

Wir bedanken uns herzlich bei Nestlé Suisse SA für einen Spendenbeitrag. Das Unternehmen Nestlé trägt mit seiner Social Responsibility Verantwortung einen grossen Anteil dazu bei mit dem Verein Klückskind Herzenswünsche erfüllen zu können.

Ronald McDonald Haus Basel

Wie auch unser Verein konzentriert sich die Stiftung Ronald McDonald in Basel auf schwerkranke Kinder.
In den Ronald McDonald Häusern finden jährlich rund 1.200 betroffene Familien ein „Zuhause auf Zeit“ in unmittelbarer Nähe der Klinik, solange ihr Kind im Spital behandelt wird. So können sie jeden Tag bei ihren kleinen Patienten sein und ihnen in einer schwierigen Zeit beistehen. Ronald McDonald und der Verein Klückskind bilden eine strategische Kooperation, um Kinder & Familien zu unterstützen.